Jugendgruppe

Generationenübergreifend

Beim Trachtenverein in Gersthofen können Jung und Alt noch gemeinsam ihr Hobby ausüben. Denn mit drei Jahren geht es bei der Jugendgruppe los. Nach oben gibt es keine Altersbeschränkung, so dass alle gemeinsam der Brauchtumspflege nachgehen können.

Jeden Mittwoch treffen sich die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 3 und 15 Jahren, um das Schuhplatteln, Deandldrehen und die Volkstänze zu erlernen. Zwischen 17 und 18 Uhr wird die Truppe von knapp 20 Kindern von Karin Hauber und Sebastian Pfiffner als Jugendleiter trainiert. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wird nicht nur getanzt, sondern auch gesungen, gebastelt und viel gelacht. Außerdem stehen regelmäßige Ausflüge neben den Auftritten das ganze Jahr auf der Tagesordnung.

Sei dabei

Wenn nun euer Interesse geweckt wurde, könnt ihr euch gerne zu einer Schnupperstunde anmelden:

Karin Hauber
+49 179 221 661 3

                  

Sebastian Pfiffner
+49 176 856 604 04