Jahreshauptversammlung 2023

Am 17. November 2023 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins Gersthofen im Trachtenheim in der Siedlerstraße statt. Auf der Tagesordnung standen neben den Tätigkeitsberichten der verschiedenen Gruppen des Vereins auch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie die Neuwahl der Vorstandschaft.

Folgende Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden:

• 10 Jahre Verein: Richard Negele, Sven Hauber
  • 25 Jahre Verein: Helga Hofberger, Manuel Tausend
  • 25 Jahre Gauverband: Manuel Tausend

Nach den Jahresberichten und der Entlastung der Vorstandschaft wurde die Leitung der Neuwahlen dankenswerterweise vom Vereinsvorständevorsitzenden Arne Ziesow übernommen.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Christine Pfiffner bedankte sich nach Ihrer Wiederwahl zur 1. Vorsitzenden bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei allen ausgeschiedenen Vorstandschaftsmitgliedern für die Arbeit in den letzten Jahren.

Nach dem Tagesordnungspunkt Anträge & Verschiedenes schloss Christine Pfiffner die Jahreshauptversammlung mit einem „Treu dem guten alten Brauch“.