Rama Dama! Die Gersthofer Trachtler räumen auf

Auch nasskaltes Wetter hinderte die Gersthofer Trachtlerinnen und Trachtler nicht daran, ihre schöne Stadt von Müll und Schmutz zu befreien.

Zam halt mer: auch unsere Jugendgruppe beteiligt sich an der Aufräumaktion

Mit geliehener Ausrüstung vom Stadtbauhof Gersthofen konnten zahlreiche Spazierwege, Spielplätze und die Lechauen rund um das Trachtenheim von Schutt und Abfall befreit werden. Corona-konform war dieses Jahr jeder Haushalt für sich einzeln unterwegs. Unterstützt wurden wir hierbei von unserem Patenverein aus Lechhausen und der Gersthofer Faschingsgesellschaft Lechana.

Dank kurioser Funde wie zum Beispiel eine Bratpfanne, ein verrostetes Fahrrad und sogar ein aufgebrochener Tresor hatten alle Helferinnen und Helfer eine mords Gaudi. Und dass sich die Arbeit wieder einmal gelohnt hat, zeigte ein großer Hänger, auf dem alles abgeladen wurde und zum Abschluss voll war.

Die Stadt Gersthofen bedankte sich bei den Fleißigen mit einer leckeren Pizza vom Wirt des Trachtenheims, so dass auch die regionale Gastronomie unterstützt werden konnte. Das Café am Rathaus freute sich ebenfalls über diese gelungene Aktion und spendierte Freibier für alle Erwachsenen.